In den letzten Wochen steigern sich die auf Instagram und Tiktok veröffentlichten Videos von Pflege ins Unerträgliche. Patienten werden heimlich gefilmt, Heime verbrennen auf Social Media zeremoniell Masken, denn „jetzt beginnt die Freiheit!“.
Bürger nehmen das entsetzt zur Kenntnis und fragen nicht ganz unberechtigt nach ihrer Sicherheit und der Fachkompetenz Pflegender
Zeitgleich dominieren männliche Accounts das Influencer-Geschäft der Pflege. Und denen wird schnell klar, dass einige (Frauen) das Verbrennen von Masken idiotisch finden. Es folgt auf Seiten der Pflege ein Schwurbelschwall über Mikroplastiklobby/ Impfsterben und allem, was man sich so erträumen kann. Wer das unerträglich findet, befinden die Herren, mit dem stimmt was nicht. Ein Shitstorm muss her! Und der kam. 48 Stunden reine Testosteronausschüttung von Selbstdarstellern.
Die Idee! Wer das heimliche Filmen von Patienten und Kindern und das Verbrennen von Masken infrage stellt, der ist schuld am Pflegenotstand! Kann man sich nicht ausdenken, ist aber tatsächlich deren Meinung! Und diese kontrafaktischen Ergüsse einer erzwungenen Loyalität zu Schwachsinn schütten die ihren zigtausend Followern auf die Linse!
Fachlich wird überhaupt nicht verstanden, worum es geht, was der Bürger denkt und wie das rüberkommt. Unter dem Label „Haben wir keine anderen Sorgen?“ will man Narrenfreiheit erzwingen.
Ich lerne aber auch: Kammerfunktionäre verticken als Influencer zeitgleich Hautcreme an berufspolitisch interessiere Kollegen, was mich ziemlich abtörnt. Olaf Scholz vertickt ja auch kein Rasierwasser. Aber was weiß ich schon, wer bundespolitisch was vertickt und wie?
Vielleicht kommen die Leute aber auch einfach nicht in die Pflege, weil solche Szenen öffentlich zu sehen sind: Stell Dir vor, Du musst dein lebensbedrohlich erkranktes Baby auf der Intensiv lassen. Und ohne Dein Wissen landet es für Werbung im Netz. Nachts, wo Du dem Team vertraust. Halbherzig mit nem Smilie versehen, damit Du nichts nachweisen kannst. Persönlichkeitsrecht Kind? Egal!
Der Einrichtungsleiter, der im Grunde den ganzen Mist angequirlt hat, weil er Videos, die heimlich aufgenommen werden, nicht so schlimm findet (!!!!! WTF??), befindet, wer die Videos schlimm findet, ihm gar widerspricht, der ist psychisch krank! Unnötig zu sagen, dass er damit eine Frau meint. Frauen, die nicht hören, die haben ja im misogynen Strategiespiel immer eine Kreismeise. Nein, misogyn kann er nicht sein, er hat ja schließlich eine Frau, sagt er. 🤡
Nie geht irgendwas ohne Bodyshaming! Mittlerweile wird das Ganze geframed zu „sie hasst Altenpflege“. Es folgen Aufforderungen zum Selbstmord, Morddrohungen und das ganze Repertoire. Witzig. Der Typ wird gerade Pflegepädagoge und vertickt nebenbei Versicherungen. Der bildet so demnächst Frauen aus. Scheiss auf Gewalt! Die haben zu hören!
Empörung bringt Follower.
Tonepolicing und Whataboutism folgen in Massen! Der am wohl heimlich gedrehten Video von Patienten bescheinigt mir Charakterlosigkeit und dass ich keine Werte habe. Klingt absurd? Ist es auch!
Und es wird dann natürlich Zeit für ein Statement. Alles ist fies. Er hat zwar gerade einem Wutbürger Kanal ein Interview gegeben und rotzt misogynen Dreck ins Netz, aber alles ist voll gemein!
Jetzt haben sie es mir mal so richtig gegeben! 🤡
An dem Abend muss was im Trinkwasser gewesen sein. Wahrscheinlich Größenwahntropfen. Denn abseits der Szene hält man sich, weil man zur Volksbelustigung mal in einer Talkshow saß, für „in Berlin bekannt“. Ich muss da immer an Lagerfeld denken. „Klum? Kenne ich nicht. In Paris kennt sie niemand“
So. Das sind alles Männer! Teilweise in leitender Position, teilweise an der Ausbildung des Nachwuchses beteiligt.
Falls sich jemand fragt, warum die halbe Republik mittlerweile wieder über Pflege lacht: ich hätte da eine Theorie!
Edit!
Mittlerweile wurden aus einer DM Satzfetzen zu einem neuen Video geschnitten.
Und natürlich (das darf bei keiner ordentlichen Hexenverbrennung fehlen… würzen ordentliche Lügen das Gericht.
CN! Fragile Männlichkeit! Der arme Mann musste mich blockieren 😱
Hier die wüste Beschimpfung
Ricardo Lange (lange nix gehört) ist endlich auch dabei!
Echte Helden! Kauft mehr Erdnussbutter und CBD Tropfen
Wow heftig aber wen wundert das, wenn man das Niveau immer weiter absenkt. Kaum auszuhalten, wer heute alles pflegen darf und vorallem, was die meisten darunter verstehen. Leider werden so gut wie alle Klischees erfüllt, Kompetenz ganz selten. Ist auch egal, ob man auf einer Normalstation oder Intensiv arbeitet, überall das gleiche Bild: ungeeignete Führungskräfte und völlig niveaulose Pflegende, die sich dann beschweren, wie unfair sie behandelt werden oder von Medizinern (die kein bisschen besser sind aber Titel) behandelt werden. Zu den Männer kann ich als Pfleger nur sagen: zum wildern und flirten reicht es meistens auch nicht aus, also sucht euch einen anderen Job. Unfassbar wie dummdreist sich so mancher davon aufführt.
Wenn solche Tik toks das Niveau widerspiegeln, wird sich so gut wie nie was ändern und das ist erstens traurig und liegt ganz und allein an den Pflegenden selbst.
LikeLike
Macht euch nichts draus, entschuldigt, ich werde jetzt bösartig und gemein: jedes kleine Kind weiß, daß Männern ein Stück Hirn fällt, und der Rest ist nur heisse Luft und aufgeblasen.
Ausnahmen bestätigen die Regel
LikeLike
Ja das beruht auf Gegenseitigkeit. So ein Mannerbashing ist nämlich ebenfalls unangebracht und die sind auch nicht alleinig schuldig am Thema sondern Mitspieler.
LikeLike